Bezirkszuchtschau der LG Nordmark

Bezirkszuchtschau der LG NordmarkAm 18.06.2016 fand auf dem schönen Gelände der Hundefreunde in HH-Norderstedt, die auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben, eine BZS statt. Unserer Richterin Regine Sommer  wurden 17 Hunde zur Zuchttauglichkeit und ein Junghund zur Formwertvergabe vorgestellt. Die Berichte werden demnächst im DJ veröffentlicht. Begonnen wurde mit der Exterieurbeschreibung der Hunde – die anschließende Verhaltensbeurteilung wurde mit Bravour von den Spanieln gemeistert. Weder ein Gespenst noch Fluglärm (der Platz liegt an der Startbahn des Flughafens HH), „andere Hunde“, eine sich auf den Hund zubewegende Menschengruppe oder ungewohnte Untergründe brachten die Prüflinge aus der Ruhe.

Es war ein rundum gelungener Tag mit unseren Spanieln! Viel Erfolg bei einer möglichen Zuchtverwendung!

Anja Gödeke

Referentin für das Ausstellungswesen der LG Nordmark