Überraschung an der Ostsee

Im März 2017 meldeten wir auf unserer Homepage den Einzelwurf eines braun-weißen Springer Spaniel-Rüden im Kennel Ray-of-Sunshine von Iris Radbruch -> http://www.jagdspaniel-klub.net/english-springer-welpe-sucht-familie

RofS_CoolManWie der Zufall es will, trafen wir Mitte Mai bei einem Kurzurlaub an der Ostsee auf der Strand-Promenade von Kühlungsborn auf ein Paar mit ebenfalls einem English Springer Spaniel. Selbstverständlich konnten wir nicht aneinander vorbei gehen, ohne uns intensiv über unsere Hunde auszutauschen. Dabei kam heraus, dass es eben jener Rüde aus dem Einzelwurf war, über den wir auf unserer Homepage berichtet hatten.

Er hat sich inzwischen prächtig entwickelt und bei seiner neuen Familie in Thüringen ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir haben uns gleich für den nächsten Tag am Hundestrand verabredet, wo Cody (Cool Man) und unser Cooper (fast 7 Jahre alt) schnell Freundschaft geschlossen haben und nicht genug vom Wasser bekommen konnten. Auch wir Halter waren uns gleich sympathisch und wollen in Kontakt bleiben. So konnten wir wieder einmal feststellen: „der Zufall schreibt die schönsten Geschichten“ oder anders ausgedrückt „die Welt ist ein Dorf“.

(Bericht: Petra und Rüdiger Rochlitz)

DSC_0010DSC_0011

 

 

 

 

Cooper und Cody (rechts)

 

 

 

 

Cooper und Cody bei der „Wasserarbeit“