Kurzprotokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 6. Mai 2018 sowie Hinweis zur IRA Neumünster am 3.Juni 2018

Logo-JagdspanielclubLiebe Mitglieder,
die MDV nähert sich, die Delegierten sind gewählt und die außerordentliche Mitgliederversammlung hat über die Anträge der anderen Landesgruppen abgestimmt. In meinen Augen wirklich wichtige Entscheidungen sollten getroffen werden, die unseren Klub nachhaltig verändern.Aus diesem Grund hatte ich auf eine Vielzahl von Teilnehmern gehofft. Meine Hoffnung wurde leider nicht erfüllt, sicherlich spielte auch das warme und sonnige Wetter eine große Rolle hierbei. Mein Dank gilt denen, die trotzdem gekommen sind und miteinander diskutiert und entschieden haben, wie es mit unserem Klub weitergehen soll. Vielen herzlichen Dank!
Noch etwas! Am 03.06.2018 sind wir Mit-Veranstalter der internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster. Wir benötigen noch einen oder mehrere freiwillige Helfer! Wer hat Zeit und Lust uns bei diesem Ereignis zu unterstützen? Meldungen nehme ich gerne entgegen!

Herzliche Grüße

Hendrik Rohrbach

Kurzprotokoll der ausserordentlichen Mitgliederversammlung der LG Nordmark vom 06.05.2018

in Jersbek

Der 1. Vorsitzende, Herr Hendrik Rohrbach, eröffnet die Sitzung um 11.15 h. Anwesend sind bis zur 1. Abstimmung zunächst 16 stimmberechtigte Mitglieder (4 davon JAG) , ab der 2. Abstimmung sind es dann 17 (5 JAG).

Die Ernennung der Protokollführerin Angelika Rohrbach wird bei 1 Enthaltung angenommen, ebenso das Protokoll, welches einstimmig angenommen wurde.

Zunächst erfolgt eine angeregte Diskussion über die neue Zuchtordnung, bevor für eine offene Abstimmung der einzelnen Anträge der Landesgruppen einstimmig abgestimmt wird.

Es wurde mit interessanten Diskussionen über die einzelnen Anträge der Landesgruppen und des Vorstandes abgestimmt.

MV_06052018Nach einer 45 minütigen Pause für die Vier-und Zweibeiner wurden dann die Delegierten gewählt. Zunächst ging man davon aus, dass 3 gewählt werden sollen aufgrund der Mitgliederzahlen. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass wir nur 2 bestimmen dürfen, weil die Mitgliederzahlen nicht korrekt waren.

Als Delegierte fahren der erste Vorsitzende Hendrik Rohrbach, Herr Roberto Dubberstein und Frau Cordula Wellmann nach Kleinlüder. Als Ersatz wurde Herr Oliver. Pommerenke gewählt. Im Anschluss fand eine mündliche gegenseitige Stimmenübertragung statt.

Für die IRAS Neumünster wurden noch einige Punkte besprochen und Aufgaben verteilt.

Den Infostand betreut Herr Rohrbach mit Unterstützung von Marion Goebeler an beiden Tagen. Es soll dafür gesorgt werden, dass die Helfer in einheitlicher Kleidung auftreten.

Am 02.06. ist die LG Nordmark mit einigen Spaniel bei der Rassepräsentation dabei.

Die Trimmtische, die der LG gehören, werden vom LG Vorstand in Kürze bei Frau Wellmann abgeholt.

Herr Rohrbach bedankt sich bei den Anwesenden für die Teilnahme und schließt die Versammlung um 16.20 h.