Anke Dubberstein neue Vorsitzende der Landesgruppe

Die Mitgliederversammlung der Landesgruppe Nordmark hat auf ihrer Sitzung am 17. Oktober 2020 Anke Dubberstein als neue Vorsitzende gewählt. Dazu gratuliert auch die Redaktion recht herzlich. Nachfolgend ein Grußwort unserer neuen LG-Vorsitzenden:

Liebe Mitglieder,

herzlichen Dank an Euch alle für das in mich gesetzte Vertrauen zur Wahl der 1.Vorsitzenden der Landesgruppe Nordmark!

Gerne habe ich mich für das Ehrenamt als 1. Vorsitzende der Landesgruppe Nordmark bereit erklärt.

Dankeschön für das Versprechen und die Bereitschaft von Angelika Rohrbach, Marina Bregas, Svenja Arendt  und alle weiteren Amtsträger der Landesgruppe mir zur Seite zu stehen und mich zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch im Team!

Ich bin seit 1993 Mitglied der Landesgruppe Nordmark im Jagdspaniel-Klub und der Landesgruppe und ihren Mitgliedern sehr verbunden. Mein Wunsch ist es, dass die Landesgruppe weiterhin so lebt mit gemeinsamen Aktivitäten der Mitglieder in den verschiedenen Bereichen, wo die Mitglieder sich wohl fühlen, sich austauschen und Geselligkeit pflegen.

Dies wird in den Bezirksgruppen und Treffpunkten mit ihren Aktivitäten gelebt. Es werden Spaziergänge unternommen und die Mitglieder helfen sich gegenseitig bei Fragen und Tipps rund um den Spaniel. Die Dummy-Trainingsgruppen und die JAG der Landesgruppe Nordmark sind sehr aktiv und verzeichnen großen Zuwachs. Sie sind mittlerweile eine fest etablierte „Einrichtung“, auch über die Landesgrenzen hinaus.

Neumitglieder werden gerne aufgenommen und finden hoffentlich die für sie geeignete Freizeitbetätigung mit ihrem Spaniel in unserer Landesgruppe.

Durch den Spaniel sind viele Freundschaften entstanden und das Klubleben mit Gleichgesinnten macht Freude. Nutzen wir die Zeit mit unserem Spaniel und fördern ihn, je nach Stärke, egal wie wir uns mit ihm beschäftigen: er gibt uns mit seinem fröhlichen Wesen viel Freude.

Das Klubleben der Landesgruppe Nordmark können wir alle gemeinsam aktiv mitgestalten! Ich freue mich auf eine schöne und spannende Zeit mit Euch!

Herzlichen Dank an Euch alle für das in mich gesetzte Vertrauen!

Anke Dubberstein